YourOffice: Unterstützung und Entlastung des Arbeitsumfelds

Der offizielle Startschuss für das Workspace-as-a-Service-Konzept erfolgte Ende 2020.Unter dem Namen YourOffice erhalten Unternehmen Unterstützung bei der Verwaltung und Innovation ihres Arbeitsumfelds.Der Service ist breit gefächert und reicht von IT bis Catering, von Reinigung bis zu nachhaltigen Büromöbeln, von Kinderbetreuung bis hin zu Firmenschulungen. Elena Tachatos ist YourOffice-Projektmanagerin. „Das Arbeitsumfeld übt einen großen Einfluss auf die Zufriedenheit und Effektivität der Mitarbeiter aus.Ein angenehmer Arbeitsplatz mit guten Rahmenbedingungen macht Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber.In der Schweiz gibt es hier noch viel für kleine und mittlere Unternehmen zu gewinnen.“

Alle möglichen Dienstleistungen

Bei YourOffice ist der Service immer maßgeschneidert. Tachatos: „Wir beginnen mit einer Bedarfsanalyse. Es folgt ein Konzept, das auf der Unternehmenskultur und allen möglichen Dienstleistungen beruht, die am Standort des Kunden erforderlich sind. Wir sind eine zentrale Anlaufstelle im gesamten Management- und Innovationsprozess. Dabei können wir auf externe Projektpartner aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft, IT und Wissenschaft zurückgreifen.“

YOND-Gebäude in Zürich

Drei Welten

Nach ihrem Abschluss als Maschinenbauingenieur entschied sich Elena Tachatos für das Studium des Facility Managements. „Facility Management vereint drei Welten: Menschen, Technologie und Wirtschaft. Das spricht mich ungemein an.“ Als Projektmanagerin von YourOffice kann sie nun ihre Interessen voll einsetzen, um ein optimales Arbeitsumfeld für Unternehmen zu schaffen. „Es funktioniert, das Interesse ist sofort groß. Ich fühle mich auch in der familiären Vebego-Kultur sehr wohl. Und es wird nie langweilig: Durch die Kombination von Homeoffice und Büro erfordert Corona neue Strategien.“

Die MOVE Consultants AG ist als grösster Schweizer Datentreuhänder und Berater für Immobilien bei unseren Kunden tätig. Unteranderem werden Layout-/Belegungsplanung und Betriebskonzepte für Mietflächen angeboten, Bauherrenbegleitung und Garantiemanagement beim Mieterausbau sowie die Planung und Steuerung eines Umzuges. Während der Covid-19 Pandemie unterstützen und beraten die MOVE Consultants zudem unsere Kunden in der Optimierung und Nutzung der vorhandenen Office-Flächen mit ihren massgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten.