Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat fungiert als Resonanzboden und Berater des Vorstandes. Der Aufsichtsrat kontrolliert und überwacht außerdem den Vorstand und den allgemeinen Geschäftsablauf. Der Aufsichtsrat von Vebego bestand im betreffenden Geschäftsjahr aus sechs Personen, zwei Frauen und vier Männern. Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Arend Vos ist zum 1. Januar 2021 zurückgetreten. Der Aufsichtsrat von Vebego zählt nunmehr fünf Mitglieder, zwei Frauen und drei Männer: Pamela Boumeester (Vorsitzende), Willem Cramer, Ton Goedmakers sen., Jan van Hoek und Loes van Rijsoort. Diese Übersicht enthält die Personalien der Aufsichtsratsmitglieder.

Bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrats werden die individuellen Erfahrungen und Expertise sowie die spezifische Rolle, die ein Aufsichtsratsmitglied einnehmen kann, berücksichtigt. Wir betrachten außerdem die gesamte Bandbreite an Expertisen und Rollen im Aufsichtsrat. Ziel ist ein heterogenes, komplementäres Team, in dem sich die Aufsichtsratsmitglieder gegenseitig ergänzen und verstärken, einander aber auch genügend Gegengewicht bieten und sich gegenseitig wachsam halten. Für zukünftige Positionen setzt sich Vebego neben den individuellen Anforderungen auch kritisch mit der Vielfalt innerhalb des Aufsichtsrates auseinander.

Im Laufe des Jahres hat Vebego seine Corporate-Governance-Politik, die im Kodex Vebego und Gute Unternehmensführung festgelegt ist, eingehalten.

Mit Unterschrift

Ton Goedmakers, Vorsitzender