Steuern

Aufgrund unserer Impact-Ambitionen und der Reduzierung von Ungleichheit agieren wir als verantwortungsbewusster Steuerzahler. Im Jahr 2020 haben wir einen neuen steuerlichen Kontrollrahmen bei Vebego entwickelt. Dieser wird ab dem ersten Quartal 2021 in den Niederlanden eingeführt. Nach der Implementierung werden wir mit einem gleichen Rahmen für Belgien, Deutschland und die Schweiz beginnen. Neben der Einhaltung der Steuergesetze und Vorschriften legen wir auch aus ethischer Sicht Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Steuerpflichten. Beide Aspekte sind Teil unseres steuerlichen Kontrollrahmens. Transparenz über unsere Steuerpolitik gegenüber allen relevanten Stakeholdern ist hierbei ein wesentliches Prinzip. Unsere Geschäftsaktivitäten und die Länder, in denen wir diese ausführen, sind maßgeblich dafür, wo wir Steuern entrichten. Wir sehen Steuern ausdrücklich nicht als Gewinnquelle.