"Wenn jeder etwas für einen anderen tut, wird die Welt zu einem besseren Ort."

Josine Dekker hat Ende letzten Jahres als Coordinator Strategic Partners & Projects bei der Vebego Foundation angefangen: „Unser Ziel ist, dass alle unsere Kolleg*innen wissen, dass es uns gibt und was wir machen, aber auch, was wir für sie tun können. Im November und Dezember 2021 war ich deshalb im Rahmen der Aktion ´Mein Einsatz, mein Projekt´ fast täglich unterwegs, um ‚die Saat zu säen‘.

Jetzt beginnt das Ganze, Früchte zu tragen. Wir bekommen jetzt viel mehr Anfragen. Die Zusammenarbeit mit der Stiftung „Jarige Job“ wurde auch 2021 weiter fortgesetzt. Unsere Unternehmen haben bei acht Teamausflügen insgesamt 2.388 Geburtstagspakete eingepackt. Im Oktober fand außerdem der alljährliche Packmarathon statt. Darüber hinaus haben wir die Zusammenarbeit mit einem neuen Partner ins Auge gefasst. Ehrenamtliches Engagement ist enorm wichtig. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht auf ein möglichst angenehmes und gesundes Leben hat.

Wenn jeder etwas für einen anderen tut, wird die Welt zu einem besseren Ort. So versuche ich, andere zu motivieren, sich ebenfalls zu engagieren.“