Steuern

Im Jahr 2020 hat Vebego einen neuen steuerlichen Kontrollrahmen (Tax Control Framework, TCF) entwickelt. Dieser wurde im Jahr 2021 vollständig in den Niederlanden implementiert und war damit funktionsfähig. Im Anschluss daran werden wir 2022 die Implementierung eines vergleichbaren Rahmens für Belgien, Deutschland und die Schweiz in die Wege leiten. Aufgrund unserer Impact-Ambitionen und der Reduzierung von Ungleichheit agieren wir als verantwortungsbewusster Steuerzahler. Neben der Einhaltung der Steuergesetze und Vorschriften legen wir auch aus ethischer Sicht Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Steuerpflichten. Beide Aspekte sind Teil unseres steuerlichen Kontrollrahmens. Transparenz über unsere Steuerpolitik gegenüber allen relevanten Stakeholdern ist hierbei ein wesentliches Prinzip. Unsere Geschäftsaktivitäten und die Länder, in denen wir diese verrichten, sind maßgeblich dafür, wo wir Steuern entrichten. Wir sehen Steuern ausdrücklich nicht als Gewinnquelle.