Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat fungiert als Resonanzboden und Berater des Vorstandes. Der Aufsichtsrat kontrolliert und überwacht außerdem den Vorstand und den allgemeinen Geschäftsablauf.

Der Aufsichtsrat bestand im Berichtsjahr aus fünf Personen: zwei Frauen und drei Männern: Pamela Boumeester (Vorsitzende), Loes van Rijsoort, Willem Cramer, Ton Goedmakers sen. und Jan van Hoek. Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Arend Vos ist zum 1. Januar 2021 zurückgetreten.

Diese Übersicht enthält die Personalien der Aufsichtsratsmitglieder.

Bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrats werden die individuellen Erfahrungen und Expertise sowie die spezifische Rolle, die ein Aufsichtsratsmitglied einnehmen kann, berücksichtigt. Wir betrachten zudem die gesamte Bandbreite an Expertisen und Rollen im Aufsichtsrat. Ziel ist ein heterogenes, komplementäres Team, in dem sich die Aufsichtsratsmitglieder gegenseitig ergänzen und verstärken, einander aber auch genügend Gegengewicht bieten und sich gegenseitig wachsam halten. Neben individuellen Anforderungen berücksichtigt Vebego bei zukünftigen Vakanzen auch den Aspekt der Vielfalt im Vorstand.

Im Laufe des Jahres hat Vebego seine Corporate-Governance-Politik, die im Kodex Vebego und Gute Unternehmensführung festgelegt ist, eingehalten.

Mit Unterschrift

Ton Goedmakers, CEO